Der ViVe-Blog

Nimm den Topf vom Feuer, wenn es mal wieder brodelt

Nimm den Topf vom Feuer, wenn es mal wieder brodelt

Ein kleiner Einblick in eine Coaching-Einheit: Neulich war ich mit einem Klienten im Gespräch, bei dem eine Sache immer wieder sehr auffällig bei dem Umgang mit einem Auftraggeber ist. Das haben wir uns genauer angeschaut, denn die größten blinden Flecke sind immer...

Erwartungshaltung vs. Realität- ein persönlicher Mindfuck

Erwartungshaltung vs. Realität- ein persönlicher Mindfuck

Oder auch: was zu Hölle hat Resilienz mit meiner Lieblingspasta zu tun? Welcome back ☺ Mal ein Résumé der letzten Tage:  Eigentlich arbeite ich gerade an einem längeren Artikel über eine tolle Session mit dem Titel „Was braucht der Mensch?“  - eine Session,...

Der Sprung in das Ungewisse

Der Sprung in das Ungewisse

<3-lich Willkommen auf meinem Blog 🙂 …ehrlich gesagt ist das hier ein Herzensding, wovon ich schon lange spreche und was hab ich mir alles für Stories erzählt warum es noch nicht soweit sein darf. Du hast keinen roten Faden, keine Beiträge vorgeschrieben, keinen...